DEEN

Rupert Mayr - der Gastronom und Landwirt

Rupert-Mayr-1

* Geboren am 28. März 1891 in Bruck a.d. Glocknerstrasse
* Lebte mit seinen Eltern in Bruck und in Ferleiten
* Sein Bruder sollte den Betrieb der Eltern übernehmen, der starb im 1. Weltkrieg und somit übernahm Rupert später die Landwirtschaft und das Gasthaus „Lukashansl“ in Ferleiten
* Betrieb dort Landwirtschaft, Fleischhauerei und Gasthaus mit Übernachtungsmöglichkeiten
* Seine Frau war Wienerin, Tochter eines großen Rinderzüchters; er lernte sie kennen, als er in Wien Kühe kaufte und nahm sie prompt mit
* Sein Vater war am Bau der Glocknerstrasse beteiligt, sprach mit Kaiser Franz-Joseph und die Strasse wurde nach Kaiserin Elisabeth benannt
* Rupert und ... hatten zwei Töchter, Elfriede und Herta. Elfriede übernahm später den Betrieb und führte ihn erfolgreich weiter. Heute ist das Gasthaus Lukashansl und die Landwirtschaft ein großer Wild- und Freizeitpark mit Kinderparadies und wird vom Sohn Georg weitergeführt.
* Rupert Mayr starb am 14.5. 1971

  • reisch_kitzbuehel_rupert_mayr
  • reisch_kitzbuehel_rupert_mayr_2
  • reisch_kitzbuehel_rupert_mayr_bad
  • reisch_kitzbuehel_rupert_mayr_zimmer

Buchen Sie hier Ihren Urlaub online...

... ganz bequem und sicher zum besten Preis auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihre Buchung!

Ihr UrlaubJetzt Anfragen

Buchen