DEEN

Toni Praxmair - der Nationalsänger

Praxmair

* Geboren am 11.2.1907 in Kitzbühel
* War ein Musikant mit viel Herz, Können und Leidenschaft
* War Erfinders des Tiroler Abends
* Heute würde man ihn als Entertainer oder Showmaster bezeichnen
* Seine Ideen waren der Zeit voraus und wurde oft belächelt, wenn er von Welttourneen mit seinen Nationalsängern sprach
* 1934 führte er die erste Reise nach England durch, die gleich zwei Monate dauerte
* In den folgenden Jahren bereisten die musikalischen Botschafter Kitzbühels die ganze Welt
* Trotzdem war immer Zeit für ein Stück Kitzbüheler Tradition: der Tiroler Abend im Café Praxmair
* Starb am 26.12.1991 in Kitzbühel
* Das Café Praxmair ist heute noch das traditionelle Caféhaus wie früher

  • reisch_kitzbuehel_praxmair_alte_ski
  • reisch_kitzbuehel_praxmair_rucksack
  • reisch_kitzbuehel_praxmair_ski
  • reisch_kitzbuehel_praxmair_zimmer

Buchen Sie hier Ihren Urlaub online...

... ganz bequem und sicher zum besten Preis auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihre Buchung!

Sporthotel Reisch, Rupert Mayr-Reisch GmbH & CoKG

Direkt buchen