DEEN

Toni Praxmair - der Nationalsänger

Toni Praxmair trug mit seinen Liedern Kitzbühel in die Welt hinaus. Er prägte ein wichtiges Stück Kitzbüheler Tradition: der Tiroler Abend im Café Praxmair.

Lebenslauf des Musikers

Praxmair

* Geboren am 11.2.1907 in Kitzbühel
* War ein Musikant mit viel Herz, Können und Leidenschaft
* War Erfinder des Tiroler Abends
* Heute würde man ihn als Entertainer oder Showmaster bezeichnen
* Seine Ideen waren der Zeit voraus und wurde oft belächelt, wenn er von Welttourneen mit seinen Nationalsängern sprach
* 1934 führte er die erste Reise nach England durch, die gleich zwei Monate dauerte
* In den folgenden Jahren bereisten die musikalischen Botschafter Kitzbühels die ganze Welt
* Trotzdem war immer Zeit für ein Stück Kitzbüheler Tradition: der Tiroler Abend im Café Praxmair
* Starb am 26.12.1991 in Kitzbühel
* Das Café Praxmair ist heute noch das traditionelle Caféhaus wie früher

Buchen Sie hier Ihren Urlaub online...

... ganz bequem und sicher zum besten Preis auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihre Buchung!

Ihr UrlaubJetzt Anfragen

Buchen