DEEN

Rupert Mayr - der Gastronom und Landwirt

Der Gastronom und Landwirt baute das erfolgreiche traditionelle Gasthaus „Lukashansl“ in Ferleiten Anfang des 20. Jahrhunderts auf. Die angrenzende Landwirtschaft ist heute ein großer Wild- und Freizeitpark mit Kinderparadies, der von der Familie Mayr-Reisch geführt wird.

Lebenslauf des Gastronoms

Rupert-Mayr-1

* Geboren am 28. März 1891 in Bruck a.d. Glocknerstrasse
* Lebte mit seinen Eltern in Bruck und in Ferleiten
* Sein Bruder sollte den Betrieb der Eltern übernehmen, der starb im 1. Weltkrieg und somit übernahm Rupert später die Landwirtschaft und das Gasthaus „Lukashansl“ in Ferleiten
* Betrieb dort Landwirtschaft, Fleischhauerei und Gasthaus mit Übernachtungsmöglichkeiten
* Seine Frau war Wienerin, Tochter eines großen Rinderzüchters; er lernte sie kennen, als er in Wien Kühe kaufte und nahm sie prompt mit
* Sein Vater war am Bau der Glocknerstrasse beteiligt, sprach mit Kaiser Franz-Joseph und die Strasse wurde nach Kaiserin Elisabeth benannt
* Rupert und ... hatten zwei Töchter, Elfriede und Herta. Elfriede übernahm später den Betrieb und führte ihn erfolgreich weiter. Heute ist das Gasthaus Lukashansl und die Landwirtschaft ein großer Wild- und Freizeitpark mit Kinderparadies und wird vom Sohn Georg weitergeführt.
* Rupert Mayr starb am 14.5. 1971

Buchen Sie hier Ihren Urlaub online...

... ganz bequem und sicher zum besten Preis auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihre Buchung!

Ihr UrlaubJetzt Anfragen

Buchen